Stromerzeugung mit Solarmodul für’s Büro – ein Erfahrungsbericht
Seit Juli habe ich ein Solarpanel zur eigenen Stromerzeugung im Einsatz. Da ich mehrfach angesprochen wurde, welche Erfahrungen ich mit der eigenen Stromerzeugung gemacht habe, gebe ich dir heute einen kurzen Überblick: An Tagen mit durchgängigem Sonnenschein (z.B. im August)…
weiterlesen… Stromerzeugung mit Solarmodul für’s Büro – ein Erfahrungsbericht
Grünes Webdesign
Hier ist nicht nur der Inhalt der Webseite „grün“ – die Webseite wurde gestaltet, umgesetzt und gehostet mit 100% Naturstrom.
Sommergruß
Lass die Seele baumeln, den Blick schweifen über die Felder bis du dein Ziel erkennst. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine angenehme Sommerzeit, Auszeit,…
Solarenergie im Konzeptgarten
Seit einer Woche habe ich nun mein 190 Watt-Solarmodul im Einsatz und möchte damit den Strom für meinen Bürobetrieb weitestgehend selbst erzeugen.Nach einer Analyse des Stromverbrauchs der ständig genutzten Bürogeräte, habe ich mich auf die Suche nach Solarmodulen und Solarmodul-Anbietern…
Was sind Ihre Marketingziele?
Haben Sie schon einmal überlegt welche Marketingziele Sie erreichen möchten? Es lohnt sich nicht nur auf Wanderungen, Zielpunkte zu bestimmen, um sich danach auf dem weiteren Weg immer wieder „einnorden“ zu können. In diesem Artikel erfahren Sie wie es geht.
Angebot: WordPress-Onlineschulung
WordPress-Onlineschulung Sie möchten Ihre Webseite selbst erstellen oder pflegen können? WordPress ist eins der meistgenutzten, leicht zu erlernenden und kostenfreien Content-Managment-Syteme. Ich biete Ihnen in einer Onlineschulung einen Einblick in die wichtigsten Funktion von WordPress und Antworten auf Ihre dringendsten…
Neues Format: Strategie- und Marketingberatung mitten in der Natur
Neue Wege gehen, ein neues Mindset generieren – Beratung jetzt auch mitten in der Natur!
weiterlesen… Neues Format: Strategie- und Marketingberatung mitten in der Natur
Flyer und Schild – gedruckt auf ökologischen Materialien
„Die Entwicklung des Logos der Standstube hat mein Projekt für mich begreif- und fassbarer gemacht. Ich habe besonders förderlich erlebt, dass Du ein gutes Gespür hattest, was ich inhaltlich transportieren möchte und bin nach wie vor von dem Ergebnis begeistert!“
weiterlesen… Flyer und Schild – gedruckt auf ökologischen Materialien
Fachartikel: Gibt es einen prototypischen Plan in und nach der Krise!?!
Was ist gefragt bei Kund*innen heute und in Zukunft? Müssen Unternehmen ihr Marketing neu ausrichten? Wie geht das? Kurzer Rückblick auf die Krisenzeit: Am Anfang der Corona-Krise gab es Unternehmen, die gerade auf Grundlage der Coronasituation Kund*innen gewinnen konnten und…
weiterlesen… Fachartikel: Gibt es einen prototypischen Plan in und nach der Krise!?!
Acht Fragen zur Jahresreflexion
Ein besonders turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen. Ich kenne kein Unternehmen, an dem Corona spurlos vorbeigegangen ist, ob mit veränderten Arbeitsbedingungen, dem Wegbrechen von Aufträgen oder einer Flut krisenbezogener Mehrarbeiten. Und die Veränderung geht weiter… Möglicherweise können wir mit…
Erreichbarkeit und Beratungen in der Corona-Zeit
Auch in der Corona-Zeit bin ich für Sie da: Telefonische Einzelberatungen für Selbständige und Freiberufler, Online-Beratungen,Schulungen in WordPress, unterstützt durch Screen-Sharing Termine können Sie wie gewohnt per Mail an kontakt@konzeptgarten.de vereinbaren oder rufen Sie mich einfach unter 0611 – 34…
weiterlesen… Erreichbarkeit und Beratungen in der Corona-Zeit
Zielorientiert und nachhaltig planen mit der „Liegenden Acht“ – gerade auch in der Krise
Das Vorgehensmodells der „Liegenden Acht“ ein ebenso effektives wie selten genutztes Modell, um die Denkprozesse für die strategische Planung leicht verständlich und plausibel strukturiert. Vor allem hilft es dabei, (in Krisensitationen) durchdachte Entscheidungen zu treffen. (mehr …)
Webseiten-Analyse: Die Unternehmenswebseite optimieren
Gerade im Web haben Unternehmen nur wenige Sekunden Zeit zu überzeugen. Ansonsten ist der Besucher weg zum nächsten Anbieter. Statistiken geben zwar Aufschluss darüber, wie lange ein Benutzer Ihre Webseite besucht hat und wie er sich bewegt hat, jedoch nicht,…
weiterlesen… Webseiten-Analyse: Die Unternehmenswebseite optimieren
Mehr Nachhaltigkeit im KONZEPTGARTEN
Das Büro des KONZEPTGARTENS wird schon seit vielen Jahren mit Ökostrom versorgt. Im Zuge der Webseite-Neugestaltung bin ich nun zusätzlich zu einem Webhoster gewechselt, der nicht nur ausgezeichneten Telefon-Support bietet, sondern seine Server am Standort Deutschland ebenfalls mit Ökostrom betreibt.…
Die Kunst der kongruenten Kommunikation
Botschaften sind dann stimmig, wenn die inhaltliche Aussage mit den visuell oder auditiv wahrnehmbaren Aussagen übereinstimmt. Dies gilt in der täglichen zwischenmenschlichen Kommunikation genauso wie beim Corporate Design. Diese Beispiele zeigen, was passiert, wenn die inhaltliche und die visuelle Botschaft…
Akquise – In vier Schritten zum Auftrag
Was ist Akquise? Akquise ist ein Prozess, in dem Sie Ihre potenzielle Kunden identifizieren und auf Ihr Angebot aufmerksam machen, mit dem Ziel einen Verkauf zu tätigen bzw. Auftrag zu erhalten. So können Sie vorgehen: 1. Identifizieren Sie die Probleme…