Was sind Ihre Marketingziele?
Haben Sie schon einmal überlegt welche Marketingziele Sie erreichen möchten? Es lohnt sich nicht nur auf Wanderungen, Zielpunkte zu bestimmen, um sich danach auf dem weiteren Weg immer wieder „einnorden“ zu können. In diesem Artikel erfahren Sie wie es geht.
Angebot: WordPress-Onlineschulung „Kennenlernpaket“
Sie möchten Ihre Webseite selbst erstellen oder pflegen können? WordPress ist eins der meistgenutzten, leicht zu erlernenden und kostenfreien Content-Managment-Syteme. Ich biete Ihnen in einer Onlineschulung einen Einblick in die wichtigsten Funktion von WordPress und Antworten auf Ihre dringendsten Fragen.…
mehr lesen Angebot: WordPress-Onlineschulung „Kennenlernpaket“
Neues Format: Strategie- und Marketingberatung mitten in der Natur
Neue Wege gehen, ein neues Mindset generieren – Beratung jetzt auch mitten in der Natur!
mehr lesen Neues Format: Strategie- und Marketingberatung mitten in der Natur
Strategieberatung, Exklusiv-Visitenkarten und Webseite
„Frau Hessler findet immer den richtigen Ansatz, um individuelle Lösungen und Konzepte zu generieren. Mein persönliches Fazit: Erstklassige und zielführende Zusammenarbeit mit persönlicher Note“
mehr lesen Strategieberatung, Exklusiv-Visitenkarten und Webseite
Flyer und Schild: gedruckt auf ökologischen Materialien
„Die Entwicklung des Logos der Standstube hat mein Projekt für mich begreif- und fassbarer gemacht. Ich habe besonders förderlich erlebt, dass Du ein gutes Gespür hattest, was ich inhaltlich transportieren möchte und bin nach wie vor von dem Ergebnis begeistert!“
mehr lesen Flyer und Schild: gedruckt auf ökologischen Materialien
Fachartikel: Gibt es einen prototypischen Plan in und nach der Krise!?!
Was ist gefragt bei Kund*innen heute und in Zukunft? Müssen Unternehmen ihr Marketing neu ausrichten? Wie geht das? Kurzer Rückblick auf die Krisenzeit: Am Anfang der Corona-Krise gab es Unternehmen, die gerade auf Grundlage der Coronasituation Kunden gewinnen konnten und…
mehr lesen Fachartikel: Gibt es einen prototypischen Plan in und nach der Krise!?!
Acht Fragen zur Jahresreflexion
Ein besonders turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen. Ich kenne kein Unternehmen, an dem Corona spurlos vorbeigegangen ist, ob mit veränderten Arbeitsbedingungen, dem Wegbrechen von Aufträgen oder einer Flut krisenbezogener Mehrarbeiten. Und die Veränderung geht weiter… Möglicherweise können wir mit…
Erreichbarkeit und Beratungen in der Corona-Zeit
Auch in der Corona-Zeit bin ich für Sie da: Telefonische Einzelberatungen für Selbständige und Freiberufler, Online-Beratungen,Schulungen in WordPress, unterstützt durch Screen-Sharing Termine können Sie wie gewohnt per Mail an kontakt@konzeptgarten.de vereinbaren oder rufen Sie mich einfach unter 0611 – 34…
Zielorientiert und nachhaltig planen mit der „Liegenden Acht“ – gerade auch in der Krise
Das Vorgehensmodells der „Liegenden Acht“ ein ebenso effektives wie selten genutztes Modell, um die Denkprozesse für die strategische Planung leicht verständlich und plausibel strukturiert. Vor allem hilft es dabei, (in Krisensitationen) durchdachte Entscheidungen zu treffen. (mehr …)
mehr lesen Zielorientiert und nachhaltig planen mit der „Liegenden Acht“ – gerade auch in der Krise
Webseiten-Analyse: Die Unternehmenswebseite optimieren
Gerade im Web haben Unternehmen nur wenige Sekunden Zeit zu überzeugen. Ansonsten ist der Besucher weg zum nächsten Anbieter. Statistiken geben zwar Aufschluss darüber, wie lange ein Benutzer Ihre Webseite besucht hat und wie er sich bewegt hat, jedoch nicht,…
mehr lesen Webseiten-Analyse: Die Unternehmenswebseite optimieren
Mehr Nachhaltigkeit im KONZEPTGARTEN
Das Büro des KONZEPTGARTENS wird schon seit vielen Jahren mit Ökostrom versorgt. Im Zuge der Webseite-Neugestaltung bin ich nun zusätzlich zu einem Webhoster gewechselt, der nicht nur ausgezeichneten Telefon-Support bietet, sondern seine Server am Standort Deutschland ebenfalls mit Ökostrom betreibt.…
Drei zentrale Erkenntnisse aus der Weiterbildung zur ‚Beraterin für Systemische Organisationsentwicklung‘
Ein großer Traum ging in Erfüllung, als ich im Mai 2018 mit der Weiterbildung „Systemische Organisationsentwicklung“ startete. Ich wollte wissen, wie ich die Zusammenhänge in Unternehmen besser verstehen kann, um Veränderungen in Unternehmen professionell zu begleiten. Seit Mai 2019 bin…
Die Kunst der kongruenten Kommunikation
Botschaften sind dann stimmig, wenn die inhaltliche Aussage mit den visuell oder auditiv wahrnehmbaren Aussagen übereinstimmt. Dies gilt in der täglichen zwischenmenschlichen Kommunikation genauso wie beim Corporate Design. Diese Beispiele zeigen, was passiert, wenn die inhaltliche und die visuelle Botschaft…
Akquise – In vier Schritten zum Auftrag
Was ist Akquise? Akquise ist ein Prozess, in dem Sie Ihre potenzielle Kunden identifizieren und auf Ihr Angebot aufmerksam machen, mit dem Ziel einen Verkauf zu tätigen bzw. Auftrag zu erhalten. So können Sie vorgehen: 1. Identifizieren Sie die Probleme…
Workshop zur Optimierung der Webseite
„Frau Hesslers strategische Vorgehensweise, die klar definierte Aufgabe zu lösen, war sehr zielführend und innerhalb sehr kurzer Zeit erfolgreich.“
Webseiten-Relaunch für ein Maschinenbau-Unternehmen
„Wir von PREWA Verpackungsmaschinenbau können sagen, dass wir mit allen Gesprächen, Abläufen, Ausarbeitungen der Website überdurchschnittlich zufrieden waren und können das Unternehmen mit der Note „1“ weiterempfehlen.“
mehr lesen Webseiten-Relaunch für ein Maschinenbau-Unternehmen
Logo, WordPress-Webseite und Postkarten
„Meine neue Homepage ist ein guter Motivationsschub für die eigene Arbeit sowie ein guter Impuls, die inhaltliche Ausrichtung immer wieder zu reflektieren. Ich würde Konzeptgarten allen empfehlen, die sich deutlicher positionieren und ihre Dienstleistung ansprechend präsentieren möchten.“
Marketingberatung, Logogestaltung und Webseite
„Ich würde jedem die Zusammenarbeit [mit KONZEPTGARTEN] empfehlen, der ein Unternehmen gründet und nochmals die Ziele, den Auftritt und das Geschäftsmodell von einer dritten unabhängigen Person hinterfragt haben möchte.“
Flyern, Visitenkarten und Webseite für eine Psychologin und Psychotherapeutin
„Erst mit der Hilfe von Frau Hessler ist es mir gelungen, ein Angebot heraus zu kristallisieren, welches ich mir zutraue und das auch realistisch erscheint. Damit waren auch Mut und Motivation wieder da! Sie hat mich durch ihre Fragestellungen bereits…
mehr lesen Flyern, Visitenkarten und Webseite für eine Psychologin und Psychotherapeutin
Marketing-Komplettpaket für eine Heilpraktikerin
„Katrin Hessler begleitete mich bei der Entwicklung eines Marketingkonzeptes, das zu mir passt. Durch die Zusammenarbeit habe ich es geschafft auf angenehme Art und Weise nachhaltige Strukturen in meine Marketingaktivitäten zu bringen“