Katrin Hessler

Als Marketingberaterin entwickle ich mit Ihnen Marketingkonzepte, um Ihre Werbung effektiver zu gestalten. Gerne biete ich Ihnen auch meine Leistungen im Webdesign und Grafikdesign an.

Hier finden Sie

Wenn Sie Fragen haben, freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren

Katrin Hessler

Berufs- und Praxiserfahrung

  • Selbständige Webdesignerin seit 2003
  • Gründung von KONZEPTGARTEN mit Marketingberatung, 2010
  • Assistentin der Geschäftsführung in einem internationalen Logistikunternehmen, 2012 – 2013 (in Teilzeit)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Moderatorin von Kommunikationsseminaren seit 2015

Branchen

Agenturen / Designer / Künstler
Architekten / Innenarchitekten
Berater / Coaches / Trainer / Therapeuten
Dienstleistungen
Gesundheit / Wellness
Immobilien
Logistik
Nachhaltige Produkte / Bio / Umwelt / Fair Trade
Onlineshops
Schulen / Stiftungen / Soziale Einrichtungen

u.v.m.

Aus- und Weiterbildung

  • Diplom-Medienwirtin (FH)
  • Beraterin für Systemische Organisationsentwicklung
    (mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation)
  • “Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen”, Basisausbildung und Aufbaumodul Business
  • Workshop ,Metalog training tools’
  • Weiterbildung „Systemische Führungskompetenz“
  • Kommunikationskurse zur systemischen und gewaltfreien Kommunikation
  • Basisausbildung Psycho-Kinesiologie

Persönlich

42 Jahre, verheiratet, ein Sohn

Werte: Eine natürliche und nachhaltige Lebensweise

Hobbys: Biodynamisches Gärtnern, Nähen

Authentizität und Nachhaltigkeit

Auch als Beraterin möchte ich

  • Ihnen Mut machen, Ihr Marketing authentisch zu gestalten – das ist Ihr wichtigstes Unterscheidungsmerkmal.
  • Ihren helfen, Ihre Botschaft so zu senden, dass sie bei Ihren Kund*innen ankommt.
  • Ihnen helfen, machbare und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen zu finden.

Weiterführende Links:
Hier können Sie mich kontaktieren
Katrin Hessler im Interview
Nachhaltigkeit im Konzeptgarten

Aktuelles

Die Kunst der kongruenten Kommunikation

Botschaften sind dann stimmig, wenn die inhaltliche Aussage mit den visuell oder auditiv wahrnehmbaren Aussagen übereinstimmt. Dies gilt in der täglichen zwischenmenschlichen Kommunikation genauso wie bei der Logogestaltung bzw. dem Corporate Design von Unternehmen. Dieses…

Wie Sie mit Ihrem Flyer Kund*innen gewinnen

Flyer sind ein beliebtes Mittel für viele Unternehmen – schnell und relativ günstig gedruckt. Doch genauso schnell landen Sie im Papierkorb. Damit das nicht passiert, habe ich Ihnen hier eine Checkliste zusammengestellt. Eine 10-Punkte-Checkliste zur…

Was ist nachhaltiges Marketing?

Die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zu senden ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll! Sie möchten Ihr Marketing wirksam und umweltverträglich gestalten? Dies gehört dazu: 1. Ziele klären Vor der Gestaltung eines…