Kunden besser erreichen.

Ihre Webseite ist nicht mehr auf dem neusten Stand? Ihre Flyer müssten dringend überarbeitet werden? Sie möchten Ihre Zielgruppe besser erreichen?


Marketing – gezielt statt gestreut

Die Fokussierung der Zielgruppe und die Erarbeitung des Kundennutzens sind für mich die Basis für die Konzeption und Gestaltung jedes Werbemediums. Ich helfe Ihren, Ihre Botschaft so zu senden, dass sie bei Ihren Kunden ankommt und Ihre Werbung nicht in der Mülltonne landet.

Gerne realisiere ich Ihre Werbemittel mit den Partnern aus meinem Netzwerk oder arbeite dabei mit Ihrer bestehenden Agentur bzw. internen Grafikern zusammen.

Bei der Logogestaltung berate ich Sie bei der Auswahl von Farben, der Formgebung und der Auswahl einer Hausschrift. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch Visitenkarten und Briefbogen.

Erstellung von Webseiten

Seit 15 Jahren erstelle ich Webseiten für Unternehmen und Selbständige. Dazu gehört:

  • Planung einer benutzerfreundlichen Navigation
  • Erstellung eines Fotokonzeptes / Planung von Fotoshootings
  • Erstellung eines Navigationslayouts
  • Entwurf der verschiedenen Seitentypen
  • Realisierung auf Grundlage von WordPress
  • Anpassung für mobile Endgeräte (responsive Design)

Auf Wunsch schule ich Sie, damit Sie die Inhalte Ihrer Webseite selbst verändern können.

Gerne berate ich Sie, was die ersten Schritte zur Neugestaltung oder Optimierung Ihrer Webseite sind! Kontakt

Flyer, Postkarten und Broschüren

Wir planen Inhalte, Format, Zeitpunkt, zentrale Botschaften und Motive Ihrer Werbemittel für Ihren Bedarf. Dabei geht es darum, Ihre Kernkompetenz in Gestaltung und Inhalt wirkungsvoll darzustellen.

Aufbauend auf Ihrem Corporate Design gestalte ich dann Flyer, Broschüren, Plakate und andere Werbemittel – von klassisch bis exklusiv. Gerne berate ich Sie auch zu ökologisch verträglichen Materialien und Druckverfahren.


Nachhaltiges Marketing

Die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe senden,
ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll!

Konzeptionelle Planung von Werbemitteln

  • Welche Ziele sollen mit der Gestaltung / Verteilung / Werbung X erreicht werden?
  • Welcher Kanal / welches Medium ist für die Zielsetzung passend / denkbar / sinnvoll?
  • Gibt es Alternativen?


Den ökologischen Fußabdruck von Werbung berücksichtigen

Die Produktion von Flyer verbraucht Ressourcen wie Papier, Farbe und Strom. Hinzu kommen Veredelungen wie Folien und Lacke. Je nach Anbieter sind ökologischere Druckformen möglich, auf Naturpapieren, Recyclingpapieren, mit mineralölfreien Druckfarben. Gerne gebe ich meine Erfahrungen an Sie weiter.

Ich berate Sie gerne!

Kundenstimmen:

„Meine neue Homepage ist ein guter Motivationsschub für die eigene Arbeit sowie ein guter Impuls, die inhaltliche Ausrichtung immer wieder zu reflektieren.“

avatar

Sabine Wackenroder,
OWANGA Coaching

Dipl. Sozialpädagogin (Univ.)

„Frau Hessler findet immer den richtigen Ansatz, um individuelle Lösungen und Konzepte zu generieren. Mein persönliches Fazit: Erstklassige und zielführende Zusammenarbeit mit persönlicher Note“

avatar

Dominik Heger,
Heger Immobilien

Immobilienkaufmann und -Consultant (IHK)

„Frau Hessler hat mich bei der Erstellung unseres Internetauftritts beraten. Sie hat sich intensiv mit uns und unseren Zielen befasst und dies sehr akribisch und hochprofessionel umgesetzt. Der Erfolg ist eindeutig.“

avatar

Dr. Walter Fallak

Rechtsanwalt und Notar

„Besonders förderlich empfunden habe ich Katrin Hesslers empathische und zugleich strukturierte Art, mich als Kundin in meiner Angelegenheit weiter zu bringen.“

avatar

Ute Sommer

Coaching · Feng Shui · Yoga

„Was ich sehr an Frau Hessler schätze: Es ist ihr genaues Zuhören bei der Auftragsklärung und während des gesamten Entstehungsprozesses der Webseite und ihre Fähigkeit, das Gehörte schnell auf den Punkt zu bringen“

avatar

Christel Kissinger

Systemische Familientherapeutin