Authentisch und ausdrucksstark.
Logo und Corporate Design
Sie möchten ein Logo, das Ihnen voll und ganz entspricht?
Bei der Logogestaltung berate ich Sie bei der Auswahl von Farben, der Formgebung und der Auswahl einer Hausschrift. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch Visitenkarten und Briefbogen.
Logo-Beispiele:










Erstellung von Webseiten
Sie brauchen eine neue Webseite oder Ihre bestehende Webseite soll erweitert werden?
Seit 20 Jahren erstelle ich Webseiten für Unternehmen und Selbständige. Dazu gehört:
- Planung einer benutzerfreundlichen Navigation
- Erstellung eines Fotokonzeptes / Planung von Fotoshootings
- Erstellung eines Navigationslayouts
- Entwurf der verschiedenen Seitentypen
- Realisierung auf Grundlage von WordPress
- Anpassung für mobile Endgeräte (responsive Design)
Auf Wunsch schule ich Sie, damit Sie die Inhalte Ihrer Webseite selbst verändern können.
Gerne berate ich Sie, wie Ihre ersten Schritte zur Gestaltung Ihrer Internetseite aussehen! Kontakt
Webseiten-Beispiele:









Flyer, Postkarten und Broschüren
Sie brauchen ein Werbemittel für Ihre Neukund*innengewinnung?
Wir planen Inhalte, Format, Zeitpunkt, zentrale Botschaften und Motive Ihrer Werbemittel für Ihren Bedarf. Dabei geht es darum, Ihre Kernkompetenz in Gestaltung und Inhalt wirkungsvoll darzustellen.
Aufbauend auf Ihrem Corporate Design gestalte ich dann Flyer, Broschüren, Plakate und andere Werbemittel – von klassisch bis exklusiv. Gerne berate ich Sie auch zu ökologisch verträglichen Materialien und Druckverfahren.
Beispiele von Printmedien:















Nachhaltige Printwerbung
Sie möchten den ökologischen Fußabdruck von Werbung berücksichtigen?
Die Produktion von Flyer verbraucht Ressourcen wie Papier, Farbe und Strom. Hinzu kommen Veredelungen wie Folien und Lacke. Je nach Anbieter sind ökologischere Druckformen möglich, auf Naturpapieren, Recyclingpapieren, mit mineralölfreien Druckfarben. Wenn Sie den ökologischen Fußabdruck von Werbung berücksichtigen möchten, gebe ich meine Erfahrungen gerne an Sie weiter.
Stimmen von Kund*innen:
„Ich empfinde mein neues Logo als Aufwertung meiner Sichtbarkeit. (…)
Ich genieße die Klarheit, die mir durch Gespräche entsteht, für ein Arbeitsfeld, was so gar nicht meins ist. Und die Frische, die mit den neuen Impulsen entsteht.“

Monika Finkbeiner-Stein
Personal Coaching„Meine neue Homepage ist ein guter Motivationsschub für die eigene Arbeit sowie ein guter Impuls, die inhaltliche Ausrichtung immer wieder zu reflektieren.“

Sabine Wackenroder,
OWANGA Coaching
Dipl. Sozialpädagogin (Univ.)„Was ich sehr an Frau Hessler schätze: Es ist ihr genaues Zuhören bei der Auftragsklärung und während des gesamten Entstehungsprozesses der Webseite und ihre Fähigkeit, das Gehörte schnell auf den Punkt zu bringen“
